mit Leidenschaft besser schiessen...
Bücher

So weckst du Motivation

„So weckst Du Motivation“ lautet der Buchtitel von Michael Draksal der direkt Trainer von Sportschützen anspricht. In Kooperation mit dem Würtembergischen Schützenverband 1850 e.V. ist diese Handbuch entstanden.

Ich habe viele Bücher über Mentaltraining in meinem Bücherregal und zuvor gelesen. Und ich war sehr gespannt als ich es bestellt habe. Werde ich etwas neues Lernen? Gerade Motivation ist ein wichtiges Thema. Wer kennt es nicht? Wer muss sich mal aufraffen um zum Training zu fahren oder hat „Bammel“ vor dem nächsten Wettkampf?

In diesen sechs Abschnitten gibt das Buch viele Tipps, Hintergründe aus der Praxis für die Praxis:

  •  Motivation Pur
  • Besseres Training für Top-Leistung
  • Flow-Pyramide
  • Selbstorganisation
  • Vorbild Trainer
  • Kommunikation

Der Inhaltstoff wird gut und Praxisnah mit vielen Beispielen, Arbeitsblättern und einer Zusammenfassung nach jedem Kapitel vermittelt. Alle wichtigen Themen werden aus meiner Sicht behandelt, sei es z.B. Selbstvertrauen aufzubauen, Aufregung abzubauen um in den Flow zu kommen, Ziele zu setzen, das richtige Umfeldmanagement usw. Für mich ist es eine Berreicherung in meinem Bücherschrank oder vielleicht so eher in der Pistolentasche 😉

Bei Amazon könnt Ihr auch ein Blick in das Buch werfen.
Amazonlink:  http://amzn.to/1tSu1DX

1 Comment

  1. Christian Gand

    Danke für die Buch vorstellung 🙂 ich werde es mir zu legen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert