mit Leidenschaft besser schiessen...
Blog

MEC-Shop APP im Angebot, jetzt für nur 9,99 Euro

Die wohl beste App zur Analyse von Trefferbildern, MEC Shot App, ist für vierzehn Tage bis zum 9.3.15 im Angebot.
Der Preis ist von 21,99 Euro auf 9,99 Euro gesenkt worden. Bei diesem Preis würde ich nicht mehr lange überlegen und zuschlagen.

Eine Bericht habe ich hier im Trefferblog.de schon über die App geschrieben:
– Trainingsbuch elektronisch – MEC Shot App

Es gib auch ein schönes Video  von Heinz Reinkemeier über die App:
– MEC-Shot App mit Abhinav Bindra

Hier geht es zum App-Store:
– MEC-Shot App

2 Comments

  1. hh

    Danke für den Artikel! Wenn Du Kontakt zum Autor der Software hast, kannst Du vielleicht herausfinden, weshalb Software für den Schießsport immer noch so viel auf Handarbeit setzt? Löcher in Scheiben (immer gleiche Form, sehr gut erkennbare Löcher mit hohem Kontrast, …) sind hervorragend automatisiert zu erkennen. Die für eine solche Auswertung geeigneten Algorithmen sind in Form von Bibliotheken auch schon lange frei verfügbar (z.B. in OpenCV) und die Kameras in modernen Smartphone sind schon lange gut genug.

    Die einzige mir bekannte Ausnahme ist TargetScan, die aber die gescannten Ergebnisse nur als ein PDF exportiert (CSV wäre toll) und mir damit auch bei der Analyse meiner Ergebnisse hilft.

    • Tomislav

      Hallo hh,

      versuche doch mal Kontakt zum Entwickler von TargetScan aufzunehmen und schlage ihm den CSV Export mal vor. Vielleicht implementiert er es ja in einem seiner Updates.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.