mit Leidenschaft besser schiessen...
Allgemein

Vergleich: Apps zur Trefferbildaufzeichnung

Ich habe einmal für Euch, die für mich interessanten Programme zur Trefferauswertung in einer Übersicht  zusammen gestellt und verglichen. Der Fokus lag auf iPhone – Apps zum Vergleich habe ich noch ein PC-Programm hinzugenommen.

Der Vergleich ist natürlich subjektiv und spiegelt meine Wahrnehmung wieder. Die Übersicht erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und alle Angaben sind ohne Gewähr 😉

Alle Programme, die Ihr hier seht, habe ich selber ausprobiert und im „wirklichem Leben“ getestet. Ich hoffe es gibt Euch ein wenig Orientierung im Apps-Dschungel:

Testsieger ist aus meiner Sicht das neue Programm MECshot obwohl es den höchsten Preis hat, wenn man es mit den anderen Apps vergleicht. Vergleicht man es aber mit PC-Programmen dann relativiert sich dieses Bild.

Es verhält sich hier wie mit dem leckeren Steak vom Schlachter. Im Vergleich zum Discounter-Steak ist es teuer. Im Vergleich zum Steakrestaurant ist es wiederum günstig.

Ich werde jedenfalls zukünftig das neue MECshot – App verwenden.

Hier noch die Links zu den Programmen:

SAS                    Bei Allermann.de erhältlich, bitte unter SAS suchen (man kann keinen direkten Link anlegen)

MECshot

ISSF Trainer

ShotPlot

 

Welches Programm verwendet Ihr? Welches Programm fehlt hier noch? Da ich kein Android-Handy besitze wäre ich über Input aus dieser Ecke sehr dankbar.

 

2 Comments

  1. wegi82

    iphone wasn das? 😉

    der Vollständigkeit wegen sollten auch apps für android getestet werden. immerhin hält android 50% Marktanteil

    • Seimer

      Moin Wegi82,

      Danke für Deinen Kommentar. Wie schon geschrieben habe ich nur ein iPhone/iPad und schreibe nur über meine Erfahrungen. Aber freue mich aber über jeden Kommentar von Android-Nutzen über deren Apps und Erfahrungen…

      Gerne würde ich von Dir erfahren, nutzt Du auf Deinem Android auch Apps für den Schießsport. Wie sind Deine Erfahrungen? Welche Apps würdest Du empfehlen?

      Gruss Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.