mit Leidenschaft besser schiessen...
Blog

Interessantes Konzept – meinsportradio.de – alle Beiträge

Im tiefesten Innersten hatte ich Sehnsucht nach einfach etwas tiefer gehenden Berichtserstattung über unsere Schützen bei Olympia. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich mir jeden Artikel und jedes Interview mit und über unsere Schützen mehr als gerne anschaue / anhöre. Alle Artikel und Videos, die ich finde teile ich übrigens hier mit Euch:

Pressespiegel

Ab heute habe ich aber einen neuen Favouriten: meinsportradio.de . Hier wird seit dem 5. August immer zwischen 9.00 und 12.00 Uhr über die Wettkämpfe des vergangenen Tages diskutiert.
Sehr erfrischend und kompetent. So sprechen z.B. der Radiomoderator Malte Asmus und Manuela Schmermund (Teilnehmer bei den Paralympics 2016) über das Finale Luftgewehr oder Uwe Knapp (Assistenztrainer Pistole bei Deutscher Schützenbund) spricht über die Erfolge der Pistolenschützen. Für die Flintenwettbewerbe konnte Waldemar Schanz (mehrfacher Olympiateilnehmer) als Gesprächpartner gewonnen werden.

Die Beiträge sind immer so gut eine Viertelstunde lang und sehr kurzweilig. Aus meiner Sicht eine Bereicherung für uns Sportschützen!

Hier die Links zu den bereits ausgestahlten Sendungen:

Kugeldisziplinen:

US-Teen schlägt Shooting Beauty – Thrasher nervenstark, Vietnam schreibt Geschichte
Young Guns an der Luftpistole – Wachwechsel bei der 10 m Luftpistole mit Uwe Knapp
Luftgewehr – Niccolo Camprianis Sieg der Liebe
Monika Karsch mit dem Silber-Startschuss für die deutschen Schützen
Schießen: Jin Jongoh schreibt Geschichte – drittes Gold in Serie
Engleder kündigt nach Gold Karriereende an
So schoss sich Barbara Engleder zu Gold
Schießen: Henri Junghänel liegend zu Gold
Akribischer Arbeiter Reitz belohnt sich und sein Team mit Gold

Flinte:

Trap: Skinner trotzt dem Nervenflattern – Erstes Australien-Gold seit 2004 – mit Waldemar Schanz
Trap – Glasnovic im Trap oft vorbei – in Rio ein Volltreffer
Doppeltrap – Al-Deehani holt Gold für das Olympische Unabhängigkeitsteam
Die Skeet-Mamas schlagen zu – zweimal Italien vor USA
Wenn der Vater gegen den Sohn – Familienduell im Skeet

Bogenschiessen:

Olympedia – Bogenschiessen
Bogenschießen: Weltrekord mit Ansage
Südkorea dominiert
Südkoreas Team-Dominanz ungebrochen – Achtes Olympia-Gold in Folge
Schock – Topfavorit ist raus
Das Kind und der Bogen
Floto und Unruh im Achtelfinale – Wie zielt man beim Bogenschießen
Ku sorgt für Südkoreas Sweep – Floto raus mit Applaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.