mit Leidenschaft besser schiessen...
Bogen

Kurzinterview mit Lisa Unruh nach Weltcup-Silber in Berlin

Hallo Lisa,

erst einmal Gratulation zum Gewinn der Silber-Medaille! Und das beim Heim-Weltcup ist wirklich eine tolle Leistung von Dir!

Darf ich Dir drei kurze Fragen stellen?

Wie bist Du mit dem bestimmt höheren medialen Druck, heute morgen warst Du sogar im Tigerenten Club, und Deinem Ehrgeiz Zuhause möglichst weit zu kommen, umgegangen?

Ja es war sehr aufregend und ein Heimweltcup ist nochmal ganz anders als im Ausland. Ich habe einfach versucht das zu machen was ich immer mache, nämlich schießen und mich nur auf mich zu konzentrieren.

Wie sehr hast Du die Stimmung bei den Wettkämpfen mitbekommen? Und was hat diese bei Dir bewirkt?

Ich habe die Stimmung sehr mitbekommen, man sieht ja vom zurückkommen von der Scheibe wie viele Leute hinter einem stehen und einem zuschauen, aber wie schon gesagt, ich habe es zwar wahrgenommen, aber habe mich nur auf mich und meine Trainerin konzentriert.

Beim Finale sahst Du sehr entspannt und locker aus, Du hast sogar gelacht. Worauf achtest Du, wenn Du im Finale schießt?

Ich achte nur auf meine Schießtechnik und evtl auf den Wind, falls vorhanden.

Danke für Deine Antworten. Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche. LG Stefan

 

Hier sind noch zwei Videos von Lisa Unruh:

Ihr Auftritt im Tigerenten Club:
https://www.youtube.com/watch?v=2HgbVoMuCQQ&feature=youtu.be&t=13m30s

Und hier könnt Ihr Euch noch einmal Ihr Finale anschauen:
https://youtu.be/c8p0OBPZYmg?t=1h4m8s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.