mit Leidenschaft besser schiessen...
Gewehr

So geht Berichterstattung – Luftdruck-EM in Maribor 2017

 

Fantastisch, wie gerade für die laufende Luftdruck – Europameisterschaft alle verfügbaren Medien genutzt werden.

Sius überträgt alle Ergebnisse der Vorwettkämpfe und der Finals auf ihrer Seite inkl. Schußbild in Quasi-Echtzeit. So kann man als begeisterter Sportschütze mit seinen Athleten mitfiebern:
Sius Results EM 2017 Maribor

 

 

Die Finals werden dann durch Sportdeutschland.TV übertragen. Die haben schon den Heim – Bundesligawettkampf des SSG Kevelaer 2005 e.V. toll übertragen. Aber was ist eine gute Berichterstattung ohne gute Kommentaren? Jeder kennt es aus der Fußballbundesliga und mancheiner ärgert sich darüber. Auch hier wurde aus meiner Sicht ein Dreamteam zusammen gestellt. Die Fachleute und Sportschützen Thomas Karsch (Pistole) und Maik Eckhardt (Gewehr) kommentieren zusammen mit dem ZDF-Kommentator Tibor Meingast den der eine oder andere noch von den Olympischen Spielen kennt und bringen damit das „Salz in die Suppe“.

Sportdeutschland_TV

Hier die Finalzeiten der Europameisterschaft:

Freitag, 10. März 2017
– ab 11:30 Uhr: Finale Luftpistole Männer
– ab 13:15 Uhr: Finale Luftgewehr Frauen

Samstag, 11. März 2017
– ab 11:30 Uhr: Finale Luftpistole Frauen
– ab 13:30 Uhr: Finale Luftgewehr Männer
– ab 15:15 Uhr: Finale Luftpistole Mixed-Team
– ab 16:45 Uhr: Finale Luftgewehr Mixed-Team

-> Link zur Liveübertragung der Finals

Aber das schöne dabei ist, dass damit auch sicher gestellt ist, dass schnell nach den Wettkämpfen die Videos dort auch zur Verfügung gestellt werden. Wer sich also noch einmal das spannende Finale mit Christian Reitz oder das minder spannende Luftgewehrfinale mit Lisa Müller anschauen möchte, dann es dann über diese Links:

Europameisterschaft 2017 in Maribor – Finale Luftpistole Herren

– Europameisterschaft 2017 in Maribor – Finale Luftgewehr Damen

Und wie auch in Rio wird dann im Nachgang über die Wettkämpfe gesprochen. Dies machen auf eine sehr kurzweilige Art Manuela Schmermund und Malte Asmus:

Und auf Socialmedia wird natürlich auch über die EM berichtet. Die EM hat eine eigene Facebookseite:

https://www.facebook.com/events/694006294087295/

Und German Shooting News berichtet auch direkt aus Maribor mit vielen Bildern, aktuellen Analysen. Mein Tipp: Aboniert die Facebookseite!

Da vermisst man gar nicht die fehlende Social Media Präsenz, denn die paar Posts auf Twitter zählen für mich nicht. Das ist einfach zu wenig für einen Verband in dieser Größe. Aber das ist nur meine persönliche Meinung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.